Hier findest Du allgemeine Fragen und Antworten:

Anmeldung / Buchung / Bezahlung


1) Wie buche ich?

Am besten ist, wenn Du das Buchungsformular auf unserer Internetseite ausfüllst. Dann haben wir gleich alle Informationen, die wir benötigen, zusammen. Natürlich können wir vorher sämtliche Fragen per Email oder am Telefon abklären.

2) Was passiert, wenn ich gebucht habe? Kontaktiert mich surfcamps24?

Sobald Deine Buchung bei uns eingegangen ist, überprüfen wir die Verfügbarkeiten in dem jeweiligen Camp. Du erhältst dann so schnell wie möglich (aber spätestens nach drei Tagen) per Email eine Buchungsbestätigung von uns. Diese enthält alle wichtigen Informationen, die Du für die Reise (gebuchte Leistungen, Zahlungsmodalitäten, Ansprechpartner, Telefonnummern, Anreise usw.) benötigst.

3) Ist eine Buchung verbindlich?

Wenn Du das Buchungsformular ausgefüllt und abgeschickt hast, dann hast Du verbindlich gebucht. Bitte warte aber, bis Du z.B. Deine Flüge buchst, denn erst wenn Du von uns eine Buchungsbestätigung erhalten hast, ist die Buchung auch von unserer Seite verbindlich. Achtung: Die Empfangsbestätigung, die auf dem Bildschirm erscheint, nachdem Du das Buchungsformular abgeschickt hast, ist noch keine Buchungsbestätigung!

4) Wie läuft die Bezahlung ab?
Sämtliche Zahlungen sind direkt an Surfcamps24 zu leisten. Sobald du unsere Buchungsbestätigung erhalten hast, musst Du eine Anzahlung in Höhe von 100,- € pro Person leisten. Der Restbetrag ist dann bis spätestens 4 Wochen vor Reisebeginn auf unser Konto zu überweisen. Sämtliche Informationen zu den Zahlungsmodalitäten sowie unsere Bankverbindung erhältst Du mit der Buchungsbestätigung.

5) Wie kurzfristig kann ich buchen?

Prinzipiell ist es immer besser, so früh wie möglich zu buchen, da man so noch die günstigsten Flüge ergattern kann. Ansonsten kann man bei uns auch recht kurzfristig (ein paar Tage vorher) buchen, natürlich nur, wenn noch freie Plätze verfügbar sind!

Teilnahmebedingungen


1) Gibt es ein Mindestalter für die Teilnahme?

Ja. Das Mindestalter variiert von Camp zu Camp. Informationen zum Mindestalter findest Du sowohl bei der Kurzvorstellung der Camps als auch beim Buchungsformular.

2) Brauche ich eine Einverständniserklärung meiner Eltern, wenn ich noch nicht volljährig bin?
Ja. Die Einverständniserklärung kannst Du Dir direkt auf unserer Homepage (beim Buchungsformular oder HIER) runterladen. Sobald Du unsere Buchungsbestätigung erhalten hast, musst Du uns die unterschriebene Einverständniserklärung zu schicken.

Anreise


1) Kann ich bei Euch einen Flug buchen?
Nein, bei uns kannst Du keine Flüge buchen. Wir geben Dir jedoch gerne Auskunft über Information zu Internet-Reisebüros, wo Du günstige Flug-Reservationen vornehmen kannst.

2) Sind bei den Übersee-Surcamps irgendwelche Sachen zu beachten (Visum, Impfung usw.)?
Mit der Buchungsbestätigung erhält jeder Teilnehmer ein Informationsblatt, mit allen wichtigen Hinweisen für das jeweilige Land bzw. Camp. trotzdem raten wir jedem, der eine Reise in eines der Camps außerhalb Europas bucht, sich selbst über Einreisebestimmungen, Impfungen, Risiken usw. zu informieren, z.B. beim Auswärtigen Amt.

Stornieren


1) Kann ich meine Reise stornieren?
Selbstverständlich kannst Du jederzeit die Reise stornieren. In der Regel fallen hierfür aber Stornierungsgebühren an, die von Camp zu Camp variieren. Wir empfehlen daher jedem, sich bei der Buchung die AGBs von surfcamps24 und dem jeweiligen Camp genau durchzulesen.

Sonstiges


1) Ist surfcamps24 auch Veranstalter?
Nein, surfcamps24 ist kein Veranstalter, sondern nur Vermittler von Reisen.

2) Wie sicher ist eine Buchung über surfcamps24?
Dass es in den Weiten des Internets eine zunehmende Anzahl unseriöser Angebote gibt, ist nichts Neues. Doch dass bei uns alles mit rechten Dingen zugeht, dafür stehen wir mit unserem Namen, surfcamps24. Kundenzufriedenheit und persönliche Betreuung werden bei uns gross geschrieben. Also wenn Du Fragen hast, meld Dich einfach bei uns - Wir sind immer per eMail oder telefonisch erreichbar!